Das Sagen Studierende

Josef Bayer

Der Studiengang BA BWL & Unternehmensführung hat mich von Beginn an begeistert. Sehr engagierte und motivierte Professorinnen und Professoren bringen uns in kürzester Zeit sehr viel an direkt anwendbarem und theoretischem Wissen bei. Wir als Studenten werden gefördert aber auch gefordert, was in diesem Umfeld und mit dem Kommilitonen zusammen sehr viel Spaß macht. Durch die Vorlesungszeiten am Abend und an den Samstagen stehe ich weiter voll im Berufsleben und kann mich dort ebenfalls weiterentwickeln und das erlernte Knowhow einbringen. Ich würde mich jederzeit wieder für diesen Studiengang einschreiben, den Freizeitverzicht nehme ich dafür gerne in Kauf.

Iris Hauerwaas

Das Studium war genau der richtige Schritt für meine Karriere. Ich lerne das, was ich in meinem Job brauche und kann nun auf Augenhöhe mit dem higher management mitreden und vor allem mitentscheiden.

René Möbius

Die hohe Qualität dieses Studienganges hat mir gleich im ersten Semester bestätigt, dass ich hier richtig bin. In dem Studiengang Bachelor BWL und Unternehmensführung erhalte ich einen tiefgründigen Einblick in alle Unternehmensbereiche und kann so meinen nächsten Karriereschritt planen. Durch die Vorlesungen am Abend sowie am Wochenende kann ich meinen beruflichen Alltag perfekt planen und muss nicht zurückstecken. Zwar ist die Doppelbelastung zeitweise anstrengend, aber dank der Studienverkürzung habe ich meinen Bachelor nach nur zweieinhalb Jahren geschafft.

Studieren war ein großer Traum, der sich bei mir ziemlich früh ausgeprägt hat. Über die Jahre und meinen persönlichen Werdegang hinweg, entfernte ich mich aber wieder ziemlich stark von diesem Gedanken. Die Hochschule München ermöglicht mir nun durch den berufsbegleitenden Bachelorstudiengang Betriebswirtschaftslehre und Unternehmensführung meinen Traum zu leben.

 

Tomas Czok; ehemaliger Student der 3. Kohorte

 

Ich habe mich für das berufsbegleitende Studium BWL und Unternehmensführung entschieden, weil ich beim Informationsveranstaltungstag das Konzept und die Lehrinhalte ansprechend auf meinem Vorwissen aufbauend zusammengestellt fand. Außerdem passten die Präsenzzeiten sehr gut in meinen Tagesablauf. Ich schätzte die kleine Gruppengröße und den engen Kontakt zu Professoren und Kommilitonen während meines Studiums sehr. Durch das Studium erhielt ich grundsätzlich einen guten Einblick in die Abläufe und Bereiche eines Unternehmens und konnte Inhalte aus dem Studium auch in meinen beruflichen Alltag integrieren.

Klar, reibungslos ist es nicht immer abgelaufen und ich muss zugeben, dass das Privatleben schon unter der Doppelbelastung gelitten hat. Aber die niedrige Abbruchquote spricht aber doch dafür, dass mit einem guten Zeitmanagement es durchaus zu schaffen ist.

 

Katharin Sachse; Absolventin aus dem Jahr 2015

Dem berufsbegleitenden Studium verdanke ich die Sicherheit zu wissen, dass ich mit hohen Belastungen im beruflichen Alltag umgehen kann.

 

Florian Lohmeier, Student (Abschlussjahr 2017)

 

Das Beste an meinem berufsbegleitenden Studium ist, die Möglichkeit wissenschaftliches Wissen zu erwerben und gleichzeitig in die Praxis umsetzen zu können.

 

Thomas Hupfauf; Absolvent (Abschlussjahr 2015/2016)

Druckversion Druckversion | Sitemap
Hochschule für angewandte Wissenschaften München Studiengangleitung Prof. Dr. Huber-Jahn, Prof. Dr. Eckstaller Alle Angaben ohne Gewähr